www.olivers-kochbuch.de  www.olivers-kochbuch.de  www.olivers-kochbuch.de  www.olivers-kochbuch.de  www.olivers-kochbuch.de  www.olivers-kochbuch.de  

wie man Fischstäbchen mit Fritten zubereitet

mehr Rezepte aus Olivers Kochbuch

Fischstäbchen mit Fritten

 

Fischstäbchen mit Fritten

 

    Man nehme:
  • für jeden 6 Tiefkühl-Fischstäbchen
  • 1 Esslöffel Öl zum Braten
  • 1/2 Salatgurke
  • dazu Fritten
  • Ketchup
  • Pfeffer und Salz für die Gurkenscheiben

    die Küchengeräte:
  • eine Bratpfanne
  • ein Esslöffel
  • ein Küchenmesser zum Gurke schneiden
  • ein Küchenbrett - auch zum Gurke schneiden

Ich habe 1 Esslöffel Öl in eine große Bratpfanne getan und mit dem Löffel in der Pfanne verteilt.
Den Herd habe ich nicht zu heiß gestellt, damit die Fischstäbchen nicht außen schwarz werden und innen noch gefroren sind.
Unseren Herd kann man auf 9 stellen - da habe ich die 6 genommen.
Dann habe ich Fischstäbchen nebeneinander in die Pfanne getan und gewartet, dass sie so goldbraun werden.
Dann habe ich die Fischstäbchen mit einer Gabel in der Pfanne umgedreht und gewartet, dass sie von der anderen Seite auch goldbraun wurden.
Dann habe ich die Fischstäbchen aus der Pfanne genommen und in der Mitte der Teller 3 Fischstäbchen hingelegt und darauf noch einmal 3 Fischstäbchen gelegt.

Die Gurke habe ich in dicke Scheiben geschnitten. Dann habe ich die Teller mit jeweils 4 Gurkenscheiben dekoriert und die Gurken leicht gepfeffert und gesalzen.
In die Lücken zwischen die Gurken habe ich immer 3 Fritten gelegt.
Nun bekam jeder noch einen Klacks Ketchup - und ich etwas mehr :)

Fertig!

weiter Rezepte von Oliverweitere coole Rezepte für Jungs